FAQ
Hier helfen wir dir am schnellsten weiter – finde Antworten zu verschiedensten Themen.
Fülle hierzu bitte das Formular aus. Dieses findest du entweder auf der Home Seite: Links neben "Kleider gegen Gutschein" auf "Zum Formular" klicken oder alternativ kannst du ganz oben rechts auf "KLEIDER GEGEN GUTSCHEIN" klicken.
Achtung: Bitte sende uns Spendenanfragen ausschliesslich über diesen Link. Andere Anfragen werden wir nicht beantworten, da es für uns sonst zu unübersichtlich ist.
Ja, wir freuen uns über jede Anfrage. Es ist jedoch so, dass wir aus logistischen & zeitlichen Gründen nicht immer alle Anfragen annehmen können. Dies wird individuell bei den Anfragen geklärt.
Ja, du bekommst einen Gutschein, den du in unserem Shop einlösen kannst.
Sobald wir deine Ware im Lager haben, sortieren wir die unbrauchbaren Kleider aus. Es wird die Ware gewogen, die für den Shop brauchbar ist. Pro kg brauchbare Ware erhältst du 5 CHF. Ab 0.5 kg wird auf die nächste Zahl aufgerundet. Alles darunter wird auf die nächstniedrigere Zahl abgerundet. Den Gutschein erhältst du spätestens eine Woche nach Abholdatum per E-Mail. Dieser hat eine Gültigkeit von einem Jahr und kann einmal benutzt werden.
In erster Linie werden Rechnungen, wie Lagermiete, ÖV-Billete fürs Abholen von Kleidern, den Unterhalt der Internetseite und sonstige Kosten, die durch den Shop anfallen, mit dem Geld bezahlt. Das, was übrig bleibt, nehmen wir (noch) für uns.
Nein, der Gutschein kann nur auf Secondhand- und Upcycling Artikel angewendet werden. Beispielsweise Waschmittel sind ausgeschlossen.
Neuwertig: So gut wie neu und dir noch lange treu.
Der Artikel sieht aus wie neu, was er teilweise auch ist.
Sehr Gut: Gut gepflegt aber schon länger gelebt.
Dem Artikel sieht man leicht an, dass er schonmal getragen wurde. Er sieht aber nicht abgenutzt aus.
Kleine Schönheitsfehler: Secondhand Einzelstück mit einzelnen Macken, die das Stück einzigartig machen.
Der Artikel sieht benutzt aus oder weist einen Makel auf. Wenn etwas Spezielles am Produkt ist, wie z.B. Flecken, steht es in den Anmerkungen.
Bei manchen Artikeln steht ca. oder unbekannt, da der Zettel mit den Grössenangaben abgeschnitten wurde oder nicht lesbar ist. Da wir nur zu zweit sind, haben wir keine Kapazität, die Kleider zu messen und die exakte Grösse zu ermitteln. Daher haben wir die Artikel mit anderen Artikeln verglichen, bei denen die Grösse bekannt ist. Da aber die Grösse manchmal bei verschiedenen angeschriebenen Artikeln unterschiedlich ausfällt, handelt es sich lediglich um eine Schätzung. Selten kann es vorkommen, dass Kleidungsstücke durch den Gebrauch viel grösser oder kleiner ausfallen, als auf dem Etikett steht. Wenn das vorgekommen ist, haben wir die Kleider im Shop als unbekannt gekennzeichnet und die jetzige Grösse bestmöglich geschätzt.
Wir erhalten Kleider mit verschiedenen Grössenangaben (je nach Land). Wenn Grössen auf dem Etikett stehen, die uns nicht geläufig sind, rechnen wir sie in eine bekannte Grösse um.
Wenn wir auffällige Flecken sehen, oder die Kleider nicht gut riechen, waschen wir sie. Ansonsten nicht. Wir gehen davon aus, dass die meisten Käufer die Kleider sowieso vor dem ersten Mal tragen waschen. So sparen wir uns Zeit und belasten die Umwelt nicht durch zusätzlichen Wasser- und Waschmittelverbrauch.
Die Ware wird sorgfälltig und behutsam in einem extra Lager auf Stangen und in Regalen aufbewahrt.
Upcycling Produkte sind von uns selbst genähte Kleidungsstücke, die aus Stoffresten und nicht brauchbarer secondhand Kleidung hergestellt wurden.
Weibliches Model: trägt normalerweise S
- Körpergrösse: 164cm
- Brust-Taille-Hüfte: 85-70-95cm
- Beinlänge Innenseite: 78cm
Männliches Model: trägt normalerweise M
- Körpergrösse: 176cm
- Schulter-Brust-Hüfte: 113-95-94cm
- Beinlänge Innenseite: 84cm
Direkt anschliessend erhältst du eine Bestätigungsmail. Wir bearbeiten die Bestellung so schnell wie möglich und senden sie dir nach Hause.(Bitte denke daran, dass bei "Banküberweisung" die Rechnung innert 5 Tagen beglichen werden sollte.)
Am besten schreibst du uns eine E-Mail. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern und uns bei dir melden. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.
Falls du via Vorauskasse bezahlt hast und der Betrag nach 5 Tagen noch nicht auf unserem Konto eingegangen ist, schicken wir diese Erinnerungsemail. Solltest du die Bestellung jedoch bezahlt haben, kannst du eine E-Mail an info@dasselbeingruen.ch schreiben und uns dies mitteilen.
Vorkasse (Banküberweisung), Kreditkarte, Paypal und Twint.
Zahlung mit Kreditkarte
Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard und Visa.
Zahlung mit Vorauskasse
Nachdem du bei uns bestellt hast, erhältst du eine E-Mail mit unseren Bankdaten. Bei Vorauszahlung per Banküberweisung hast du 5 Arbeitstage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Dies liegt daran, dass wir in der Regel von jedem Kleidungsstück nur ein Exemplar besitzen. Ansonsten wäre es zu lange reserviert. Wenn deine Zahlung bei uns eingeangen ist, wird deine Bestellung sofort bearbeitet und anschliessend versendet.
Unsere Bankdaten lauten:
das selbe in grün Noelle Zahn
8266 Steckborn
IBAN: CH95 0839 0040 1383 1000 0
Zahlungszweck: Bestellnummer (siehe Konto oder E-Mail)
Zahlung mit PayPal
Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.
Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet. Bitte beachte, dass du hier den Bedinungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von Paypal akzeptierst.
Zahlung mit Twint
Wenn du Zahlung per Twint auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu Twint weitergeleitet. Wenn du ein Smartphone benutzt, kannst du dort entweder direkt zur Twint App wechseln, um die Zahlung dort zu tätigen, oder du kannst den angezeigten Code kopieren und in der App einfügen. Wenn du mit einem PC bestellt hast, erscheint ein QR Code, den du mit der Twint App scannen kannst.
Wenn die Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du eine E-Mail. Die Rechnung erhältst du in elektronischer Form als Anhang in dieser E-Mail.
Ab einem Bestellwert von 70.00 CHF liefern wir ohne Versandkosten! Achtung: Vergiss nicht, diese Option im Warenkorb auszuwählen. Bei einem Bestellwert unter 70 CHF kostet der Versand pauschal 7.00 CHF.
Nein, wir versenden (vorerst) ausschliesslich in die Schweiz.
Die Lieferung dauert 2 - 5 Arbeitsage und erfolgt durch die schweizer Post.
Ja, wir verwenden nachhaltiges Verpackungsmaterial. Unsere Kartons, Versandtaschen und Packpapier sind umweltbewusst produziert, ISO zertifiziert und aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Sie können umweltschonend entsorgt und recycelt werden.
Ja, diese Option gibt es bei uns. Die Rücksendung musst du aber selbst organisieren und bezahlen.
Wichtig: in der Rücksendung muss Kundenname, IBAN Nummer (Zurückerstattung) und Bestellnummer vermerkt sein. Wenn dies nicht beigefügt ist, werden wir das Geld nicht zurückerstatten. Die Rücksendung muss innerhalb 1 Woche nach Erhalt der Ware erfolgen. Ansonsten werden wir das Geld nicht zurückerstatten.
Wenn wir das Geld zurückerstatten, erhältst du eine Mail. Innerhalb einer Woche (nachdem wir die Ware zurückerhalten haben) überweisen wir den Betrag auf dein Konto zurück.
Hier die Rücksende Adresse (ausschliesslich für Rücksende Pakete):
das selbe in grün Noelle Zahn
Seestrasse 104
8266 Steckborn
Drücke entweder oben rechts auf das Kopf-Icon oder gehe zu unterst links auf Mein Konto. Nun öffnet sich das Dashboard deines Benutzerkontos. Auf der linken Seite siehst du eine Übersicht. Klicke dort auf "Konto-Details" um Name, Benutzername, E-Mail oder Passwort zu ändern.
Drücke entweder oben rechts auf das Kopf-Icon oder gehe zu unterst links auf Mein Konto. Nun öffnet sich das Dashboard deines Benutzerkontos. Auf der linken Seite siehst du eine Übersicht. Klicke dort auf "Adresse". Nun kannst du die Rechnungs- und/oder Lieferungsadresse ändern.
Falls du dein Passwort nicht mehr weisst, kannst du es einfach beim Login zurücksetzen. Drücke hierzu ganz unten auf "Passwort vergessen?". Nun kannst du einfach den Anforderungen folgen. Es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei dir eingegangen ist. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach.
Drücke entweder oben rechts auf das Kopf-Icon oder gehe zu unterst links auf "Mein Konto". Nun kannst du auf der rechten Seite unter "Neues Kundenkonto Anlegen" deine E-Mailadresse eingeben und auf "neues Kundenkonto anlegen" klicken. Danach einfach den Anweisungen folgen. Optional kannst du auch bequem deinen Einkauf tätigen und erst während des Bestellvorgangs ein Konto eröffnen. Unter dem Punkt "Adresse & Versand" kannst du unten "ein Kundenkonto eröffnen?" anwählen und hier das Konto erstellen. Wenn du dich zukünftig in dein Konto auf "das selbe in grün" einloggst, werden dein Passwort sowie deine E-Mail-Adresse abgefragt. In deinem Kundenkonto kannst du deine Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien.
Um deine Bestellhistorie oder die von uns für deine Bestellungen gespeicherten Adressen einzusehen, oder um die Artikel auf deinem Wunschzettel anzusehen oder anzupassen, gehe bitte in dein Kundenkonto.
Gib den Gutscheincode in deinem Warenkorb in das Feld „Gutscheincode" ein. Vergiss nicht, die Eingabe mit einem Klick auf „Gutschein anwenden” zu bestätigen. Der Gutscheinbetrag wird dann bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt.
Gib den Rabattcode in deinem Warenkorb in das Feld „Gutscheincode" ein. Vergiss nicht, die Eingabe mit einem Klick auf „Gutschein anwenden” zu bestätigen. Der Rabatt wird dann bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt.
Einen Gutschein erhältst du, wenn du uns Ware verkaufst. Wie hoch dieser ist, siehst du bei der nächsten Frage. Einen Rabattcode gibt es bei besonderen Anlässen. Entweder erhältst du einen bei uns auf der Webseite oder auf unserem Instargramkanal.
Pro kg brauchbare Ware erhälst du 5 CHF. Ab 0.5 kg wird auf die nächste Zahl aufgerundet. Alles darunter wird auf die nächstniedrigere Zahl abgerundet. Den Gutschein erhältst du spätestens eine Woche nach Abholdatum per E-Mail. Dieser hat eine Gültigkeit von einem Jahr.
Schreib uns einfach eine E-Mail, indem du auf den unteren Button clickst.